Programmier-Workshop mit Turtle-Grafik

Anmeldungen sind geschlossen

Turtle-Grafik ist eine Bildbeschreibungssprache, bei der Du Dir vorstellst, dass sich eine stifttragende Schildkröte (engl. „turtle“) auf einer Zeichenebene bewegt und mit einfachen Kommandos, wie z.B. „Stift heben, senken, vorwärts laufen und drehen“, gesteuert wird.

Diese Kommandos lassen sich programmieren, was Dir das FabLab Ansbach mit dem Programmier-Workshop näherbringt.

Dazu wird Dir im Workshop ein eigener PC mit Programmierumgebung bereitgestellt.

Referent: Dipl. Ing. (FH) Tibor Barna & Team des FabLab.


Wo genau?

Gerne nehmen wir wieder die Einladung vom AN[ki]T, unseren Workshop dort abzuhalten, an.
Das AN[ki]T ist das interdisziplinäre Forschungs- und Transferzentrum für angewandte KI der drei Hochschulfakultäten Wirtschaft, Technik und Medien der Hochschule Ansbach. 

Treffpunkt ist die Eingangstür zum AN[ki]T in der Retti Strasse 56, 91522 Ansbach. 


Datum & Uhrzeit
Samstag
2. September 2023
10:00 15:00 Europe/Berlin
Ort

AN[ki]T

Rettistraße 56
Ansbach 91522
--AN[ki]T--
Wegbeschreibung
Termine und Notizen

FabLab Ansbach e.V.

0171 / 20 59 808
info@fablab-ansbach.de
FREIGEBEN

Finden Sie heraus, was über diese Veranstaltung gesagt wird und beteiligen Sie sich am Gespräch.